Sänger gesucht! Hobby: Singen!

Der don camillo chor sucht aktuell Sänger - am besten mit Chor- oder Ensemble-Erfahrung.

don camillo chor Chorsänger gesucht

Mit unserem neuen Chorleiter Philipp Weiß starten wir 2024 in eine intensive Probenphase und wollen gleichzeitig den Neustart nutzen, um uns insgesamt zu verstärken. Daher sind wir aktuell noch auf der Suche nach tiefen Bässen und einem Alt die sich harmonisch in unseren bunten Haufen einfügen und gemeinsam mit uns auf der A-cappella-Bühne stehen wollen. 


Wenn du rhythmusstark und begeisterungsfähig bist, nach Möglichkeit Pop- und Jazzchor-Erfahrung mitbringst und Spaß an nationalen und internationalen Chorprojekten hast, so freuen wir uns auf dich! Geprobt wird in der Regel Sonntagabend (wöchentlich außerhalb der Schulferien) im Münchner Osten, hinzu kommen gelegentlich ganztägige Workshops mit verschiedenen Coaches und zwei Probenwochenenden jährlich. 


Falls du dir eine Probe ansehen und uns kennenlernen möchtest, melde dich gerne bei uns! 
Bitte sende dazu eine Aufnahme (ganz einfach mit dem Handy o.ä. aufgenommen), bei der Du ca. eine Minute unbegleitet einen Teil eines Liedes, das Du gerne magst, singst an unseren Chorleiter Philipp unter info@doncamillo-chor.de. Das Lied sollte stilistisch im weitesten Sinne der Popmusik zuzuordnen sein.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Der Lavastein sagt leise „Servus!“

Kasimir und Trude A Cappella Maerchen don camillo chor

Mit einer letzten Aufführung im Oskar-von-Miller-Gymnasium Neufahrn ist ist die Abschieds-Torunee des preisgekrönten A-cappella-Märchen „Kasimirs Abenteuer“ zu Ende gegangen: Eine phantasievolle Erzählung mit Lavasteinen, eitlen Gänseblümchen, pupsenden Flugschweinen und jodelnden Holzwürmern, die untermalt wurde von feinsinnigen A-cappella-Arrangements aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen – erdacht, komponiert, arrangiert, inszeniert und vorgetragen von aktiven und ehemaligen Sängerinnen, Sängern und Chorleitern des don camillo chors. An allen Terminen gab es zahlreiche glückliche Kinder-Herzen und strahlende Gesichter.

Wer auch weiterhin regelmäßig über die Auftritte des don camillo chores informiert werden möchte, kann hier den Newsletter abonnieren.

Aktuelle News