Kinder haben ein Recht auf gute Musik – und natürlich auch auf gute Chormusik. Deshalb hat sich der don camillo chor vorgenommen, endlich einmal für Kinder Pop und Jazz A-cappella auf die Bühne zu bringen. Was am Anfang nach einer schnell umsetzbaren Idee klang, entwickelte sich rasch weiter und wurde nach und nach zu einem der größten Projekte, die der Chor in seiner über 20-jährigen Geschichte verwirklicht hat.

Entstanden ist mit Kasimirs Abenteuer eine phantasievolle Erzählung mit Lavasteinen, eitlen Gänseblümchen, pupsenden Flugschweinen und jodelnden Holzwürmern, die untermalt wird von feinsinnigen A-cappella-Arrangements aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen – erdacht, komponiert, arrangiert, inszeniert und vorgetragen von Sängerinnen und Sängern des don camillo chors.

Ein A-cappella-Märchen für jüngere und ältere Musikbegeisterte. Buch (wahlweise inkl. Musik-CD oder MP3-Download) mit 56 Seiten in limitierter Auflage, das hier bestellt werden kann.