Chornacht Vaterstetten: Eine Sommer-Soiree mit Mondschein und Musik

Nach einem Jahr Pause fand von Samstag auf Sonntag wieder die beliebte Vaterstettener Chornacht statt. Der don camillo chor war mit dabei.

Dass der don camillo chor bei der Vaterstettener Chornacht  auftritt, hat schon lange Tradition – immerhin ist das Ensemble auch in der Gemeinde im Münchner Osten gegründet worden, und auch die wöchentlichen Proben finden seit knapp 19 Jahren hier statt.

Ein Novum war jedoch, dass der Chor nicht den Abschluss einer langen Chornacht bildete – also irgendwann zwischen ein und zwei Uhr morgens singen durfte –, sondern zu „familienfreundlicher“ Zeit bereits um 22.25 Uhr. Was viele Vorteile mit sich brachte: Die Camillos befanden sich noch nicht im Halbschlaf, das Publikum fand sich noch zahlreicher ein als sonst – und im Anschluss konnten die Sänger noch anderen Chören lauschen oder den langen, lauwarmen Sommerabend bei Bier, Wein oder Aperol Spritz genießen.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß für alle Beteiligten. Na dann: Bis zum nächsten Mal in zwei Jahren…

Nächster Artikel: Straßensingen: Münchner Gassenhauer im italienischen Ambiente
Vorheriger Artikel: Alles muss raus: Großer CD-Ausverkauf des don camillo chors