Chorleiter-Doppel im Radio

Matthias Seitz und Philipp Weiß im BR-Studio zu Gast bei Franziskus Büscher

Ein klangvolles Wiedersehen

Zwölf Jahre nach einem erfolgreichen Doppelkonzert-Projekt in München und Dresden gab es jetzt ein "da capo": der don camillo chor lud den befreundeten und mehrfach ausgezeichneten A-cappella-Chor Voice It zu sich ein.

Musik und Erinnerungen unter freiem Himmel

Der don camillo chor traf sich bei schönstem Wetter zu seinem alljährlichen Sommerfest mit Freunden und Familie um ausgiebig zu plaudern, das vergangene Chorjahr Revue passieren zu lassen und unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein gemeinsam zu musizieren, zu essen und zu feiern.

Klangvolle Sommernacht

Letzer offizieller Auftritt mit Matthias bei der Vaterstettener Chornacht und die Übergabe der Stimmgabel an Philipp.

Ein Wochenende voller Lieblingsmomente!

Der don camillo chor wird "Hessischer Meisterchor" beim Chorfestival in Fulda und erhält auch noch einen Sonderpreis "für das abwechslungsreichste Wettbewerbsprogramm" - und das alles bei strahlendem Sonnenschein auf der Landesgartenschau.

Thank You For The Music, Marc

Nachruf Marc-Patrick Hamann

Come & sing with us! ....und sie kamen und sie sangen!

„Come & Sing with us!“ Zu einem Workshop mit feinstem A Cappella Pop & Jazz zum Mitsingen hatte der Münchner don camillo chor am 4. März 2023 ins Bauerntheater Schliersee geladen – mit special guest und Workshop-Coach Lili Sommerfeld.

Open Air Singen und Fotoshooting im Botanischen Garten

Am vergangenen Wochenende traf sich der don camillo chor bei schönstem Sonnenschein und zu früher Morgenstunde im Botanischen Garten in München für ein Fotoshooting mit seinem Liebglingsfotografen Thomas Herrmann. Inmitten der ganzen Blütenpracht, wurden die SängerInnen gekonnt in Szene gesetzt und auch die eine oder andere verrückte Foto-Idee wurde…

Ein unvergessliches Wochenende beim Deutschen Chorfest in Leipzig

Die SängerInnen des don camillo chors können es noch gar nicht ganz fassen: beim Wettbewerb in der Kategorie Jazz/Pop 1 beim Deutschen Chorfest in Leipzig wurde der Chor mit einem phänomenalen 3. Platz ausgezeichnet! Die Jury lobte unter anderem die vielen Klangfarben, die beim Stück "True colors" präsentiert wurden und hätte für die Darbietung von "So cruel" am liebsten noch einen emotionalen Extra-Preis…

Der Chor hat sich (wieder) angemeldet: auf zum Chorfest nach Leipzig!

Durch die Pandemie um zwei Jahre verschoben findet Ende Mai das Deutsche Chorfest in Leipzig statt - der don camillo chor fährt hin und freut sich auf ein Wiedersehen mit vielen tollen Chören und A Cappella-Nerds.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Last