Dieter Falk zu Besuch beim don camillo chor

Vorbereitung für den großen Auftritt mit Revolverheld und wertvolle Tipps vom Chor-Experten und erfolgreichen Musiker Dieter Falk bei dessen Besuch im heimatlichen Probenort Baldham.

don camillo chor trifft Revolverheld!

Am 10. November findet in Freyburg die "Nacht der Chöre" statt - und dafür hat Deutschland in den letzten Wochen die Superchöre gesucht. An diesem Tag öffnet die Sektkellerei von Rotkäppchen Sekt die Tore des historischen Lichthofes in Freyburg für ein ganz besonderes Konzert: Revolverheld, eine der meistgefeierten Bands Deutschlands, wird mit drei Chören gemeinsam auftreten. Und der don camillo chor ist mit dabei!

Deutscher Chorwettbewerb in Freiburg: mittendrin statt nur dabei

In Freiburg findet der 10. Deutsche Chorwettbewerb statt – und der don camillo chor ist mittendrin.

Diese Pop- und Jazzchöre fahren zum Deutschen Chorwettbewerb 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Vorentscheidungen in den Bundesländern statt. Nun ist klar, welche Chöre sich für die Teilnahme am 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg direkt qualifiziert haben.

Bayerischer Chorwettbewerb: "Hervorragender Erfolg" für den don camillo chor

Mit 23 (von 25 möglichen) Punkten hat der don camillo chor beim 10. Bayerischen Chorwettbewerb außerordentlich gut abgeschnitten. Dafür verlieh die Jury das höchstmögliche Prädikat.

Ausgezeichnet: Leopold-Preis für Kasimirs Abenteuer

Die Verband deutscher Musikschulen hat den don camillo chor für sein A-cappella-Märchen "Kasimirs Abenteuer" mit dem renommierten Medienpreis Leopold für "besonders gute Musik für Kinder" prämiert.

Vokal Total: CVT-Coaching mit Julia Zipprick

Auf den Klang kommt es an. Und da der don camillo chor immer danach strebt, diesen weiter zu verbessern, hat er sich mit Julia Zipprick eine autorisierte CVT-Lehrerin für einen Tag als Coach gesucht.

Nominierung für Medienpreis: Prädikat für Kasimirs Abenteuer

Das A-cappella-Märchen des don camillo chors, Kasimirs Abenteuer, wurde für den Medienpreis Leopold 2017/2018 nominiert. Damit verbunden ist die Aufnahme der Produktion in die Empfehlungsliste des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM).

Klingelingeling: Eine Hörprobe im weihnachtlichen Einkaufsstress am Münchner Stachus

Zum zweiten Mal wurde der don camillo chor von Radio Arabella eingeladen, das Stachus-Einkaufszentrum am Münchner Karlsplatz mit adventlichen Gesängen zu füllen. Drei Stunden lang gab der Chor winter- und weihnachtliche Songs zum Besten.

Kasimir bekommt ein eigenes Zuhause im Web

Der don camillo chor hat alle Informationen über das A-cappella-Märchen "Kasimirs Abenteuer" auf einer eigenen Website zusammengestellt. Die Homepage ist ab sofort online.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Last