Erste Probe mit dem neuen Chorleiter Andrea Figallo

Am heutigen Sonntag gab es die erste reguläre Probe mit dem neuen Chorleiter Andrea Figallo.

Vier Stunden Singspaß, und das bei aller gebotenen Professionalität – so kann man die erste Probe mit Andrea kurz zusammenfassen. Der don camillo chor freut sich sehr, mit seinem neuen Chorleiter nun ein neues Kapital in der Geschichte des Ensembles aufzuschlagen. Und Andrea geht es kaum anders: „I’m very happy about this, and I’m sure it’s going to be a very interesting and rewarding trip for all of us.“

Übrigens war in der Probe auch ein Reporter von Bayerischen Rundfunk da, der einen Beitrag für die Sendung „orange – das Feiertagsmagazin“ (7. Juni um 9 Uhr auf Bayern 2) aufgenommen hat. Thema: „Wie funktioniert ein Chor? Eine Reportage begleitet den frisch gebackenen Chorleiter des Münchner don camillo chors bei seiner ersten Probe“. Eine Zusammenfassung des Beitrags finden Sie hier.

Nächster Artikel: Die neue Homepage ist online
Vorheriger Artikel: Deutscher Chorwettbewerb 2014: Pflichtstück steht fest