Coaching der Extraklasse mit Kim Nazarian von den New York Voices

Diese Frau ist ein Erlebnis: Kim Nazarian, Energiebündel und Vollblut-Musikerin aus New York, war beim don camillo chor für einen Workshop der besonderen Art zu Gast.

Baldham, 22. Juli 2012, 15 Uhr: Dieser Sonntag ist kein normaler Probentag: Hoher Besuch aus New York hat sich angesagt. Und als die Powerfrau aus der großen Stadt den Raum betritt und sich vorstellt, da merkt man es schon: Diese Frau ist etwas Besonderes. Kim Nazarian, ihres Zeichens Grammy-Gewinnerin mit den New York Voices, sprüht geradezu vor Energie. Und die weiß sie zu nutzen. Schon während der Einsingübungen kitzelt sie Gänsehautfeeling aus dem Chor. „Ihr müsst mit den Ohren singen, nicht mit dem Mund!“, sagt sie und stimmt die Sänger auf einen besseren gemeinsamen Klang ein. Mit passenden Metaphern weiß sie geschickt, wie sie die Stimmen zu Höchstleistungen bringen kann, bis schließlich eine Wahnsinnsfassung von „Sommer in der Stadt“ dabei herauskommt.

„Jedes Musikstück ist wie Ton, den man zu einem Kunstwerk formt, wie ein Bild, das für den Zuhörer gemalt wird“, sagt Kim. Die Geschichte eines Musikstückes zu fühlen und zu transportieren, das ist ihr ein großes Anliegen. Das „Kunstwerk“ don camillo chor hat sie auf jeden Fall ein gutes Stück mitgeformt.

Nächster Artikel: Kartenvorverkauf für die November-Konzerte "Changes" gestartet
Vorheriger Artikel: Zwei neue Videos auf YouTube