Ein emotionaler Abschied: „Servus, Flo! Ciao, Andrea!“

Über 500 Besucher kamen zum Abschiedskonzert des don camillo chors für seinen langjährigen Chorleiter Florian Helgath in die Münchner Musikhochschule.

Es war ein langer Abend mit wunderbaren Klängen und großen Emotionen: Nach fast acht Jahren verabschiedete sich Florian Helgath von Sängern und Publikum gleichermaßen als Chorleiter des don camillo chors mit einem großen Abschiedskonzert.

Noch einmal gab es einige der besten Songs der letzten Jahre zu hören – so etwa das von Florian Helgath selbst arrangierte „Sommer in der Stadt“ (Spider Murphy Gang), Hallelujah“ (Leonard Cohen) und „Engel“ (Rammstein) – dem Pflichtstück des Deutschen Chorwettbewerbs 2010.

Seinen musikalischen Einstand lieferte der Nachfolger von Florian, Andrea Figallo: Mit ihm präsentierte der don camillo chor unter anderem „Letter From Home“ (Pat Metheny), „Never More Will The Wind“ (Erik Bosio) und „Don´t Give Up“ (Peter Gabriel).

Laut Kritik der Süddeutschen Zeitung bot der don camillo chor ein „swingstarkes Programm der Extraklasse“. Den kompletten Pressebericht lesen Sie hier.

Nächster Artikel: Chor-Workshop mit Matthias Becker
Vorheriger Artikel: Kartenvorverkauf für die November-Konzerte "Changes" gestartet