Chor-Workshop mit Matthias Becker

Am vergangenen Sonntag war der in der Jazzchor-Szene bestens bekannte Vocal-Coach Matthias Becker beim don camillo chor zu Gast.

Bereits vor drei Jahren durfte der don camilllo chor ein komplettes Wochenende mit Matthias Becker verbringen, nun lud ihn der Chor zu einem ganztägigen Workshop nach München ein.

Schwerpunkt der Coachings war das Feintuning an den neuen Stücken des Chores, die im Rahmen der Konzertreihe „Changes“ im November zur Aufführung kommen sollen – wobei Matthias insbesondere  harmonische Aspekte wichtig waren.

Deutlich machte der das mit Sprüchen, deren Bedeutung sich vermutlich nur Sängern erschließt. Beispiel: „Nicht so laut! Die None ist doch nur ein Pastellton, der braucht wenig Farbe!“ oder „Da muss es scheppern in den Obertönen!“. Oder durch ein erfreutes „Jaaaaaahhh! Das ist sie, die Wiesn-Terz!“.

Nächster Artikel: Deutscher Chorwettbewerb 2014 findet in Weimar statt
Vorheriger Artikel: Ein emotionaler Abschied: "Servus, Flo! Ciao, Andrea!"