Premiere: Andrea Figallo leitet sein erstes Konzert mit dem don camillo chor

Im Kulturzentrum Messestadt in München gab Andrea Figallo im Rahmen der Konzertreihe „Changes“ seinen offiziellen Einstand beim don camillo chor.

Am 2. November 2012 trat der don camillo chor erstmals unter der Leitung von Andrea Figallo auf. Zu hören gab es eine bunte Mischung aus alten und neuen Pop- und Jazz-Songs – darunter „Don´t Give Up“ von Peter Gabriel in einem Arrangement von Jens Johansen, „Come Back And Stay“ von Paul Young (Arrangement: Marc Scholling) und  „Sommer in der Stadt“ von der Spider Murphy Gang (Arrangement: Florian Helgath).

Zu den Highlights des Programms zählten darüber hinaus „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana, aber auch eher unbekannte, sehr stimmungsvolle Lieder wie „I Don’t Know“ von Noa, „Changes“ von Letizia Poltini und „Letter From Home“ von Pat Metheny.

Was die Presse zur Konzert-Premiere schrieb, lesen Sie hier.

Andrea Figallo hatte den don camillo chor in diesem Sommer von Florian Helgath übernommen, der ihn fast acht Jahre lang geleitet und mit ihm große Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben erzielt hat. Das Konzertprogramm wird noch einmal am 9. November 2012 im Martinstadl Zorneding aufgeführt. Karten können hier reserviert werden.

Nächster Artikel: Neue CD "Honey" ab sofort im Handel erhältlich
Vorheriger Artikel: Andrea Figallo wird neuer Bass der Wise Guys