Neue CD „Honey“ ab sofort im Handel erhältlich

Auf seiner neuen CD „Honey“ präsentiert der don camillo chor ausgewählte klangvolle Köstlichkeiten – die meisten davon sind speziell für das Ensemble arrangiert worden.

Sieben Jahre lang war Florian Helgath der künstlerische Leiter des don camillo chors, bevor er in diesem Herbst von Andrea Figallo, dem zukünftigen Bass der Wise Guys, abgelöst wurde. Nun kommt ein musikalisches Abschiedsgeschenk in den Handel, auf dem sich der don camillo chor mit Helgath noch einmal verewigt hat: die neue CD „Honey“.

Honey ist weit mehr als eine süße Versuchung für die Weihnachtszeit. Mit Honey veröffentlicht der Chor erstmals ein Album, das überwiegend speziell für den Chor arrangierte Songs umfasst. Allein aus der Feder des Jazzpianisten Marc Schmolling stammen drei außergewöhnlich raffinierte Arrangements: „Come Back and Stay“ von Paul Young, „Golden Brown“ von den Stranglers sowie „Honey“, das der hierzulande kaum bekannte Berliner Liedermacher Noel Maurice komponiert hat.

Weitere Highlights der CD sind der Jazz-Klassiker „On Green Dolphin Street“ von Bronisław Kaper in einer Chorfassung des Münchner Jazzmusikers Maruan Sakas, sowie „Helpless“, ein musikalischer Hilferuf des dänischen Songwriters Mads Langer in einem Arrangement von Malene Rigtrup.

Sanfte und äußerst innige Klänge birgt dagegen Zanuck Lindseys „Dream with the Angels“, das von der amerikanischen Vocal-Jazz-Koryphäe Michele Weir arrangiert wurde.

Die CD „Honey“ ist ab sofort zum Preis von nur 8 Euro erhältlich bei AP Buch, Neue Poststr.13, Baldham, sowie beim Buchladen Vaterstetten, Schwalbenstr. 4. Außerdem kann die CD im Internet unter www.doncamillo-chor.de bestellt werden.

Nächster Artikel: Neues Youtube-Video: Konzertmitschnitt mit Andrea Figallo
Vorheriger Artikel: Premiere: Andrea Figallo leitet sein erstes Konzert mit dem don camillo chor