Matthias Seitz ergänzt Chorleitung des don camillo chors

Mit Matthias Seitz hat der don camillo chor ab sofort einen weiteren Chorleiter. Er unterstützt dabei den musikalischen Leiter des Chores, Andrea Figallo, bei der wöchentlichen Probenarbeit.

Der don camillo chor setzt zukünftig auf eine Doppelspitze: Der studierte Musikpädagoge Matthias Seitz unterstützt ab sofort den musikalischen Leiter des Chores, Andrea Figallo, bei der Probenarbeit sowie bei Konzertauftritten. Hintergrund für die Verpflichtung ist das zeitintensive Engagement von Andrea Figallo als Bass der Kölner Vokal-Pop-Band Wise Guys.

Neben seinem neuen Job beim don camillo chor ist Matthias Seitz in verschiedener Weise als freiberuflicher Musiker tätig, so unter anderem als Chorleiter (munichbluenotes), Pianist (Hannes-Keseberg-Band), Sänger (StimmBand) und Arrangeur. Darüber hinaus unterrichtet der gebürtige Regensburger im Fach „Schulpraktisches Klavierspiel“ an der Musikhochschule München.

Nächster Artikel: "Good Day Sunshine": Sommer, Sonne und der don camillo chor
Vorheriger Artikel: "Gänsehaut für die Ohren": Der don camillo chor bei Deutschlandradio Kultur