Straßensingen: Münchner Gassenhauer im italienischen Ambiente

Mit viel guter Laune präsentierte sich der don camillo chor beim Straßensingen in der Münchner Innenstadt einem neugierigen Publikum.

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Hat der Sommer München endlich genügend Sonnenstrahlen geschenkt, verleiht dies der Isarmetropole ihr legendäres italienisches Flair: Die Boulespieler im Hofgarten zücken die Rotweinflaschen, die Schickeria schlürft im Café Tambosi einen Aperol Sprizz nach dem anderen - und der don camillo chor gibt der Szenerie mit alten und neuen Gassenhauern einen besonderen musikalischen Touch.

Diese schöne Tradition hat der Chor am gestrigen Dienstagabend wieder einmal aufleben lassen. Gemeinsam mit Chorleiter Matthias Seitz gaben die Camillos an der Feldherrnhalle, im Hofgarten sowie in den Fünf Höfen einige ihrer Songs, wie etwa den Spider-Murphy-Gang-Kulthit „Sommer in der Stadt“, zum Besten - und ernteten sowohl neugierige Blicke als auch begeisterten Applaus von ihrem Zufallspublikum.

Vielen Dank den Münchnern - und vielleicht sieht man sich ja demnächst mal in einem Konzert?

Nächster Artikel: "Songs of Love": Vorverkauf für Herbstkonzerte des don camillo chors gestartet
Vorheriger Artikel: Chornacht Vaterstetten: Eine Sommer-Soiree mit Mondschein und Musik