Noch 7 Tage: Endspurt zum Bayerischen Chorwettbewerb

Am kommenden Wochenende treten in der Münchner Musikhochschule Chöre aus ganz Bayern zum sängerischen Wettstreit an - auch der don camillo chor ist dabei.

Mehr als 50 Chöre treffen sich am 16. und 17. November in der Münchner Musikhochschule zu einem ganz besonderen Sängerwettstreit: Denn nur alle vier Jahre veranstaltet der Bayerische Musikrat einen landesweiten Chorwettbewerb, bei dem die jeweiligen Sieger in der verschiedenen Kategorien – bei Erreichen einer bestimmten Mindestpunktzahl – eingeladen werden, Bayern beim darauf folgenden deutschlandweiten Contest im Jahr 2014 zu vertreten.

Auch der don camillo chor wird wieder mit von der Partie sein und in der Kategorie G1 (Jazz-vokal et cetera – a cappella) antreten. Als Wettbewerbsprogramm hat der Chor folgende Stücke ausgewählt:

Ernst wird es für den don camillo chor am Sonntag, den 17. November um 15 Uhr. Gesungen wird im großen Konzertsaal der Musikhochschule in der Arcisstraße 12. Zuhörer sind herzlich willkommen; der Eintritt ist frei.

Das komplette Programmheft mit allen teilnehmenden Chören steht hier zum Download bereit.

Nächster Artikel: Mitmachen und gewinnen: Der don camillo chor braucht Ihre Stimme!
Vorheriger Artikel: „Musik für Bayern“: Bayern 2 geht mit dem don camillo chor auf Sendung