Chapeau! 1. Platz für den don camillo chor beim Bayerischen Chorwettbewerb

Beim Sängertreffen erhält der don camillo chor das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg“ teilgenommen. Der Chor siegt damit gemeinsam und punktgleich mit dem Jazzchor Miesbach sowie Greg is Back.

Mit „hervorragendem Erfolg“ und 24 von 25 möglichen Punkten hat der don camillo chor am vergangenen Wochenende ein phantastisches Ergebnis beim 9. Bayerischen Chorwettbewerb erzielt. Gemeinsam mit dem Jazzchor Miesbach sowie Greg is Back belegen die Camillos und Camillen damit den 1. Platz in der Kategorie G1 (Jazz-vokal et cetera – a cappella).

Vorgetragen hatte der Chor in diesem Jahr „Butterfly“, „L-O-V-E“, „Don´t give up“, „Never more“ sowie das Pflichtstück „Good Day Sunshine“.

Es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher, aber aller Voraussicht nach darf der don camillo chor damit zusammen mit den beiden anderen bayerischen Siegerchören zum 9. Deutschen Chorwettbewerb nach Weimar fahren und dort das Land Bayern vertreten.

Alle Ergebnisse des Chorwettbewerbs gibt es hier.

Übrigens: Am Samstag, dem 23. November von 14.05 bis 15.00 Uhr bringt der Bayerische Rundfunk auf BR Klassik unter dem Titel „Sängerkrieg oder Familientreffen?“ eine Musikreportage über den Bayerischen Chorwettbewerb. Und am Sonntag, dem 8. Dezember sowie am 15. Dezember werden „Ergebnisse & Erlebnisse“ auf Bayern 2 unter dem Motto „Musik für Bayern“ gesendet.

Nächster Artikel: Jetzt ist es sicher: Der don camillo chor fährt zum Deutschen Chorwettbewerb 2014
Vorheriger Artikel: Diese Pop- und Jazzchöre fahren zum Deutschen Chorwettbewerb 2014