Jetzt ist es sicher: Der don camillo chor fährt zum Deutschen Chorwettbewerb 2014

Beim Bayerischen Chorwettbewerb hatten die Camillos mit einem 1. Platz überzeugt – und sind nun sicher für den Deutschen Chorwettbewerb 2014 zugelassen.

Mit dem Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ sowie 24 von 25 möglichen Punkten konnte der don camillo chor beim Bayerischen Chorwettbewerb in der Kategorie „Jazz-vokal et cetera – a cappella“ ein beeindruckendes Ergebnis erzielen – punktgleich mit dem Jazzchor Miesbach sowie Greg is Back.

Dennoch war die Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2014 bislang noch nicht sicher. Jetzt ist jedoch klar: Alle drei bayerischen Chöre dürfen ihr Bundesland beim nationalen Sängerwettstreit in Weimar vertreten.

Insgesamt werden 14 Chöre in der Kategorie G1 „Jazz-vokal et cetera – a cappella“ dabei sein – jedoch nur aus Bayern mehr als ein Chor. Eine Übersicht aller am Wettbewerb teilnehmenden Chöre gibt es hier.

Der 9. Deutsche Chorwettbewerb findet vom 24. Mai bis 1. Juni 2014 in Weimar statt. Ein Rahmenzeitplan kann hier eingesehen werden.

Nächster Artikel: Ein Konzert für Kinder: Der don camillo chor auf der UNICEF-Benefizgala
Vorheriger Artikel: Chapeau! 1. Platz für den don camillo chor beim Bayerischen Chorwettbewerb