1.000 Euro Preisgeld beim Fotowettbewerb – und Vorfreude auf „Sommer in der Stadt“

Bei einem Vereinswettbewerb der VR Bank München Land hat der don camillo chor – mit Unterstützung seiner Fans – 1.000 Euro gewonnen. Jetzt wird die vergriffene CD „Sommer in der Stadt“ neu aufgelegt.

Die Frage lautete: „Wie bringt Euer Verein die Menschen in Eurer Region zusammen?“ 39 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der VR Bank München Land nutzten die Möglichkeit, mit einem kreativen Foto zu diesem Thema am Wettbewerb teilzunehmen – und möglichst viele Menschen dazu zu bringen, für dieses Foto abzustimmen.

Der don camillo chor nahm mit einem Schnappschuss teil, der pitschnasse Sänger am Stachus-Brunnen zeigt und im Rahmen der CD-Produktion „Sommer in der Stadt“ entstanden war. Das Foto kam so gut an, dass es mit 245 Stimmen auf Platz 9 gewählt wurde – und damit dem Chor nun 1.000 Euro für die Vereinskasse beschert. Mit dem unverhofften Geldsegen wollen die Camillos ihr Versprechen einlösen, die mittlerweile vergriffene CD „Sommer in der Stadt“ neu aufzulegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für die don camillo chor gestimmt haben! Hier gibt es alle Fotos des Wettbewerbs zu bewundern.

Nächster Artikel: Erlebnisse und Ergebnisse: Reportage über den Bayerischen Chorwettbewerb
Vorheriger Artikel: Ein Konzert für Kinder: Der don camillo chor auf der UNICEF-Benefizgala