Erlebnisse und Ergebnisse: Reportage über den Bayerischen Chorwettbewerb

In der Sendung „Musik für Bayern“ hat Franziskus Büscher einen Nachbericht zum Sängerwettstreit in München erstellt. Auch den don camillo chor gibt es zu hören.

Dank seines ersten Platzes beim 9. Bayerischen Chorwettbewerb darf der don camillo chor – gemeinsam mit den punktgleichen Chören Greg is Back und Jazzchor Miesbach – im Mai nächsten Jahres zum Deutschen Chorwettbewerb nach Weimar fahren und sich dem Wettbewerb mit den besten Chören der anderen Bundesländer stellen.

Franziskus Büscher hat in der Sendung „Musik für Bayern“ nun eine Reportage über die besten beim Bayerischen Sängerwettstreit teilnehmenden Jazz-, Jugend- und Kinderchöre zusammengestellt – in der auch der don camillo chor mit „Butterfly“ vorkommt. Die Sendung gibt es hier als Podcast zum Nachhören.

Nächster Artikel: 3 Chöre, 3 Sieger, 3 Städte: Die besten Jazzchöre Bayerns geben ein Triple-Konzert
Vorheriger Artikel: 1.000 Euro Preisgeld beim Fotowettbewerb – und Vorfreude auf "Sommer in der Stadt"