20 Jahre: Happy Birthday, don camillo chor!

Zu seinem 20-jährigen Bestehen lädt der don camillo chor alle Fans und Freunde zu einem großen Jubiläumskonzert in die Münchner Musikhochschule ein.

Im Jahr 1994 war es, als Philipp Bernhard für die Gestaltung eines Jugendgottesdiensts aus ein paar Freunden einen singfähigen Chor zusammenstellte: der „Jugendchor Don Camillo“ war geboren und – tatsächlich waren die Sängerinnen und Sänger damals noch im jugendlichen Alter zwischen 14 und 27 Jahren.

Zwei Jahrzehnte später ist nicht nur der Altersdurchschnitt im Chor höher, auch musikalisch hat er sich weiterentwickelt. Statt Gospels, Spirtuals und Pop-Nummern sind es nun Jazz-Balladen, Swing-Standards und raffiniert arrangierter A-cappella-Hard-Rock, mit dem das Ensemble sein Publikum begeistert.

Ähnlich wie zum 10-jährigen Jubiläum will der don camillo chor nun auch seinen nächsten runden Geburtstag entsprechend feiern.

Am Samstag, den 26. Juli 2014 und 19 Uhr findet daher im Konzertsaal der Musikhochschule München ein großes Jubiläumskonzert statt. Mit dabei sein werden übrigens alle bisherigen Chorleiter: Philipp Bernhard, Rainer Dunker, Peter Giesl, Florian Helgath, Andrea Figallo und Matthias Seitz.

Der Vorverkauf zum Konzert hat begonnen. Reservieren Sie Ihr Ticket direkt hier

Nächster Artikel: Deutscher Chorwettbewerb: Die Jury zeichnet den don camillo chor aus
Vorheriger Artikel: 3 Chöre, 3 Sieger, 3-mal volles Haus