Deutscher Chorwettbewerb: Die Jury zeichnet den don camillo chor aus

Mit „sehr gutem Erfolg“ und 21,6 Punkten haben sich die Camillos beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar präsentiert.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: Mit „sehr gutem Erfolg“ hat der don camillo chor beim großen Sängerwettstreit in Weimar teilgenommen.

Mit seinen Interpretationen von „Good Day Sunshine“, „L-O-V-E“, „Never More Will The Wind“, „Butterfly“ und „Don´t Give Up“ hat der Chor damit bereits zum zweiten Mal in Folge bei dem wichtigsten deutschen Chor-Contest überzeugend abgeschnitten.

Auch wenn der Platz auf dem Treppchen diesmal knapp verfehlt wurde, so hatten die Camillos dennoch viel Spaß und Freude, mit so vielen anderen Chören tolle Tage in Weimar zu verbringen – und auch so manche neue Chorfreundschaft wurde dabei geschlossen.

Gewinner in der Kategorie G1 (Jazz-vokal et cetera – a cappella) ist übrigens der Jazzchor Vivid Voices der Hochschule für Musik/Theater/Medien in Hannover. Den zweiten Preis teilen sich der Bonner Jazzchor sowie Greg is Back aus Augsburg.

Die komplette Ergebnisliste kann hier eingesehen werden.

Nächster Artikel: Jubiläumskonzert "Our Vocal Story": Der don camillo chor in Feierlaune
Vorheriger Artikel: 20 Jahre: Happy Birthday, don camillo chor!