Die Camillos in Schwabbruck: Wenn der Kuhstall jazzt und rockt

Eine tierische Gaudi für Sänger und Zuhörer war das Konzert des don camillo chors im Schäferwirt in Schwabbruck bei Schongau

Nein, es waren keine Kühe und Kälber, denen der don camillo chor mit jazzigen Rhythmen einheizte. Dennoch ging es hoch her im „Kuhstall“ des Schäferwirts in Schwabbruck – die rund 50 Zuschauer, allesamt Zweibeiner, zeigten sich begeistert vom Sound der Chorsänger aus dem fernen München.

Zu einem abendfüllenden Konzert hatte der Organsiator der Kultkneipe, Stefan Kögl, den Chor eingeladen, und dieser zeigte sich auf der wohl kleinsten Bühne, auf der er jemals gesungen hat, von seiner besten Seite: mit Swing, Jazz, Rock und auch einem klassischen Werk demonstierten die Camillos ihre Vielfältigkeit.

Die Schongauer Nachrichten schrieb gar von einer „Verzauberung der Gäste“ und resümierte: „Am Ende fragte man sich, ob es etwas gibt, was dieser Chor nicht kann.“

Nächster Artikel: Passion eines Jazzgeigers: Die Camillos helfen Hannes Beckmann beim "Schweben"
Vorheriger Artikel: Einblicke und Anblicke: Die große Jubiläumsgala des don camillo chors als Fotostory