Passion eines Jazzgeigers: Die Camillos helfen Hannes Beckmann beim „Schweben“

Für die Aufnahme der überarbeiteten Version seiner Kreuzwegstationen „Die blaue Krone“ bekommt Hannes Beckmann Unterstützung vom don camillo chor.

Nicht zum ersten Mal machte der don camillo chor am vergangenen Sonntag bei einem ganz außergewöhnlichen Projekt mit. (Langjährige Camillo-Fans erinnern sich vielleicht an die Opernaufführung von Cosi fan tutte, die Theaterproduktion „Symbiosis“ von „La Fura dels Baus“ oder das Jazz-Requiem für Chor und Big Band von Steve Gray).

Diesmal war es der Komponist und Jazz-Geiger Prof. Hannes Beckmann, den der don camillo chor bei einer CD-Aufnahme unterstützte. In der neuen Auflage seiner Kreuzwegstationen „Die blaue Krone“ übernahmen die Sängerinnen und Sänger den Chorpart im Stück „Schweben“. Die Aufnahme fand am 12. Oktober 2014 in der evangelischen Kreuzkirche in München statt.

Nächster Artikel: Auftritt beim Christkindlmarkt: Der don camillo chor stimmt auf die Adventszeit ein
Vorheriger Artikel: Die Camillos in Schwabbruck: Wenn der Kuhstall jazzt und rockt