Oans, zwoa, gsunga: Der don camillio chor im Wirtshaus zum Isartal

Hoch her ging es beim Auftritt des don camillo chors im Münchner Wirtshaus zum Isartal. Ein Konzert nach Maß, gefolgt von der ein oder anderen Mass.

Zum Auftakt der Konzertreihe dieses Jahres gastierte der don camillo chor Ende April erstmals im Wirthaus im Isartal München – und erhellte für das Publikum den verregneten Samstag auf musikalische Art und Weise.

Unter der Leitung von Matthias Seitz brachte die Truppe den Zuhörern in zünftiger Atmosphäre mit vorangegangener Bewirtung nicht nur eine Vielfalt des bereits erarbeiteten Musikrepertoires zur Darbietung, sondern hielt unter anderem auch zwei Premieren bereit, die Vertonung eines lyrischen Textes, „Unto A Broken Heart“ von Emily Dickinson und ein Arrangement von Chorleiter Matthias Seitz, der in „Scenes From An Italian Restaurant“ einen Klassiker von Billy Joel chortauglich gemacht hatte.

Nächster Artikel: Gemischtes Doppel: "don camillo chor" meets "munich blue notes"
Vorheriger Artikel: Don-Camillo-Vernissage: Das Bild macht die Musik