Gemischtes Doppel: „don camillo chor“ meets „munich blue notes“

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der don camillo chor im Rahmen einer Matinee im Botanischen Garten München-Nymphenburg. Mit dabei waren auch die „munich blue notes“.

Regelmäßig veranstaltet der Botanische Garten München-Nymphenburg eine sonntägliche Chormatinee, an der sich Chöre aus München und dem Umland beteiligten. Der Einladung folgte auch der don camillo chor am Sonntag, den 12. Juli 2015, um dort unter freiem Himmel gemeinsam mit den munich blue notes, für deren Leitung ebenfalls Matthias Seitz verantwortlich ist, den Gästen eine Auswahl aus dem aktuellen Programm darzubieten.

Dazu gehörte neben „Scenes from an Italian Restaurant“ von Billy Joel auch „Sommer in der Stadt“ von der Spider Murphy Gang, ein Song, der zu den sommerlichen Temperaturen nicht besser hätte passen können. Den Abschluss bildete ein Arrangement von „Son of a Preacherman“, das beide Chöre einstudiert hatten und sich zu diesem letzten Lied zu einem großen Chor vereinigten.

Nächster Artikel: Jodeln statt Jazz: Don Camillo goes ... Drialleiho !!!
Vorheriger Artikel: Oans, zwoa, gsunga: Der don camillio chor im Wirtshaus zum Isartal