Station bei Soundsation: Der don camillo chor auf Tournee

Gemeinsam mit dem Pop- und Jazzchor Soundsation präsentierte der don camillo Chor im hessischen Neu-Isenburg große Teile seines Herbstprogramms einem begeisterten Publikum.

Die Liste der erfolgreichen Pop- und Jazzchöre in Deutschland ist nicht allzu lang, und so kennen sich viele Chöre von Wettbewerben, Workshops oder sonstigen Veranstaltungen. So kam auch schon vor einiger Zeit der Kontakt zu Soundsation auf, dessen Chorleiter Matthias Becker den don camillo chor schon mehrmals coachte.

Die Idee eines gemeinsamen Konzerts konnte nun endlich verwirklicht werden. So reiste der don camillo chor vom 14. auf den 15. November 2015 nach Neu-Isenburg und gestaltete dort in der Hugenottenhalle eine Hälfte des Konzerts mit Soundsation. Obwohl beide Chöre ähnliche Musik singen, unterscheiden sie sich doch in einem wesentlichen Punkt: Soundsation singt, im Gegensatz zu don camillo, seit kurzem mit Mikrofonen. Doch das Begeisterungsstürme nicht vom Equipment abhängig sind, zeigte der vergangene Samstagabend: beide Chöre erhielten vom Publikum viel Applaus.

Nach dem Konzert lernten sich die Mitglieder der Chöre bei gemeinsamem Essen und Trinken näher kennen. Auch private Übernachtungsplätze für die Camillos boten die Sängerinnen und Sänger von Soundsation.

Der don camillo chor bedankt sich für die überwältigende Gastfreundschaft und das tolle Konzert und freut sich schon auf den Gegenbesuch in München!

Wer den don camillo chor mit seinem diesjährigen Herbstprogramm noch nicht gehört hat, sollte unbedingt die letzte Chance am 29.11.15 um 19:30 im Bürgerhaus Neukeferloh nutzen. Hier gibt es Karten!

Weitere Infos zu Soundsation gibt es unter www.soundsation.de

Nächster Artikel: Stuttgart ist ganz Chor - da können die Camillos nicht fehlen
Vorheriger Artikel: Jodeln statt Jazz: Don Camillo goes ... Drialleiho !!!