Stuttgart ist ganz Chor - da können die Camillos nicht fehlen

Vom 26. bis 29. Mai findet in Stuttgart das Deutsche Chorfest 2016 statt. Rund 20.000 Sänger werden erwartet – und unter den teilnehmenden Chören ist auch der don camillo chor.

Die deusche Hauptstadt des Singens heißt in diesem Jahr: Stuttgart. Unter dem Motto „Stuttgart ist ganz Chor!“ werden zehntausende Chorsängerinnen und -sänger aus der ganzen Welt – von der Kantorei bis zur Vocal Band, vom Kinderchor bis zum Männergesangverein – die Stadt zu ihrer Bühne machen.

Eine Vielzahl an Auftritten – in Konzertsälen, Kirchen oder auch Open Air – wird Stuttgart zum Klingen bringen. Auch der don camillo chor ist mit von der Partie und singt beispielsweise im Rathaus und in der Bahnhofshalle.

Außerdem nehmen die Camillos am Chorwettbewerb teil, der im Rahmen des Chorfests organsisiert wird. In der Kategorie Jazz/Pop/Gospel treten insgesamt 36 Chöre an, davon 13 in der (höheren) Leistungsstufe 1. Neben dem don camillo chor sind dies Bonn Voice, Cantaloop, Chor Divertimento,
Choriosity, die Rhythmicals, der Jazzchor Stuttgart, mongrooves, Sounding People, vocal resources, die Wolperdinger Singers, zimmmt und zoffvoices.

Nächster Artikel: Spaß und gute Laune beim Deutschen Chorfest in Stuttgart
Vorheriger Artikel: Station bei Soundsation: Der don camillo chor auf Tournee