Kasimirs Abenteuer: Ein Lavastein auf wichtiger Mission bei Bayern 2

Vier Wochen bevor Kasimir, der Lavastein, gemeinsam mit der Hummel Trude und dem Flugschwein Bruno erstmals auf der Bühne zu erleben sein wird, wurde das A-cappella-Märchen aus der Feder des don camillo chors heute im Bayerischen Rundfunk vorgestellt.

Kasimir ist ein Lavastein. Genauer gesagt: ein Lavastein erster Klasse. Noch genauer: ein Lavastein erster Klasse aus dem Erdinneren. Und er ist auf einer wichtigen Mission! Zum ersten Mal auf der Erdoberfläche unterwegs trifft er Trude, die Hummel, und ein gemeinsames Abenteuer beginnt. Unter anderem begegnen die beiden ungleichen Gefährten eitlen Gänseblümchen, jodelnden Holzwürmern und einem fliegenden Schwein.

Mit dieser fantasievollen Geschichte mit eigens komponierten Liedern in abwechslungsreichen A-cappella-Arrangements präsentiert der don camillo chor im Herbst 2016 erstmals ein „A-cappella-Märchen“ für die ganze Familie.

Im Vorfeld hat Franziskus Büscher für die Sendung „Musik für Bayern“ den Chorleiter Matthias Seitz sowie die Altistin und „Kinderbuchautorin“ Dorle Bernhard interviewt. Die Aufzeichnung ist hier als Podcast auf der Website des Bayerischen Rundfunks zu hören.

Nächster Artikel: Das Buch "Kasimirs Abenteuer": Vorbestellungen ab sofort möglich
Vorheriger Artikel: Spaß und gute Laune beim Deutschen Chorfest in Stuttgart