don camillo chor trifft Revolverheld!

Am 10. November findet in Freyburg die „Nacht der Chöre“ statt - und dafür hat Deutschland in den letzten Wochen die Superchöre gesucht. An diesem Tag öffnet die Sektkellerei von Rotkäppchen Sekt die Tore des historischen Lichthofes in Freyburg für ein ganz besonderes Konzert: Revolverheld, eine der meistgefeierten Bands Deutschlands, wird mit drei Chören gemeinsam auftreten. Und der don camillo chor ist mit dabei!

Aus fast 100 Chören, die sich bei dem Wettbewerb für die „Rotkäppchen Nacht der Chöre“ mit einem eingesandten Video beworben hatten, hatte die Jury unter der Leitung von Dieter Falk, Chorexperte und erfolgreicher Musikproduzent (PUR, Paul Young, Monrose), Anfang September die besten Zehn ausgewählt - darunter auch den don camillo chor mit seiner eigenen Interpretation des Revolverheld-Songs „Sommer in Schweden“ in einem liebevoll ausgedachten Video gedreht in einem schwedischen Möbelhaus.

In der zweiten Runde wurden dann mit einem deutschlandweiten Online-Voting die beliebtesten drei Chöre dieser Top10 gefunden, die im November gemeinsam mit den Jungs von Revolverheld singen werden. Und die Münchner Camillen haben es tatsächlich geschafft: die rund 35 Sängerinnen und Sänger des Chores konnten tatsächlich die meisten Stimmen sammeln und werden nun am 10.11.2018 Revolverheld auf der Bühne treffen. Die Begeisterung und die Vorfreude auf dieses einmalige Konzert ist im Chor riesengroß.

Nähere Infos zur Nacht der Chöre gibt es unter www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere/

Nächster Artikel: Dieter Falk zu Besuch beim don camillo chor
Vorheriger Artikel: Deutscher Chorwettbewerb in Freiburg: mittendrin statt nur dabei