Dieter Falk zu Besuch beim don camillo chor

Vorbereitung für den großen Auftritt mit Revolverheld und wertvolle Tipps vom Chor-Experten und erfolgreichen Musiker Dieter Falk bei dessen Besuch im heimatlichen Probenort Baldham.

Als einer von drei Gewinner-Chören, die am 10. November 2018 zusammen mit der Band „Revolverheld“ bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre auf der Bühne stehen dürfen, konnte der don camillo chor vor einer Woche bereits einen Teil seines Gewinns einlösen: ein gemeinsames Coaching mit Dieter Falk, einem der erfolgreichsten Musikproduzenten der aktuellen deutschen Musikszene. Der Musiker und Chor-experte besuchte das Ensemble in München und bereitete die Sängerinnen und Sänger auf den bevorstehenden großen Auftritt vor.

In drei kurzweiligen, lehrreichen und sehr unterhaltsamen Stunden wurde an den drei Revolverheld-Nummern gefeilt, welche die Sängerinnen und Sänger am kommenden Wochenende auf der großen Bühne präsentieren werden. Und Dieter Falk hatte sichtlich Spaß, mit dem Chor zu arbeiten. „Die Töne stimmen alle schon. Die singen alle so oft und so gerne, die sind einfach ein sehr sauber intonierender Chor. Jetzt geht es nur um die Feinheiten“ war sein Kommentar im Interview mit der SZ zur Halbzeit der Probe.

So großes Lob vom Experten hörte das Sänger-Ohr natürlich gerne, und nun sind wirklich alle voller Vorfreude und Spannung auf den großen Auftritt mit einer waschechten Pop-Band! Wieder mal ein besonderes Highlight, in der bald 25-jährigen Geschichte des don camillo chors.

Nächster Artikel: Ein neuer Vorstand für den don camillo chor
Vorheriger Artikel: don camillo chor trifft Revolverheld!