Der Chor hat sich (wieder) angemeldet: auf zum Chorfest nach Leipzig!

Durch die Pandemie um zwei Jahre verschoben findet Ende Mai das Deutsche Chorfest in Leipzig statt - der don camillo chor fährt hin und freut sich auf ein Wiedersehen mit vielen tollen Chören und A Cappella-Nerds.

Der Lockdown im März 2020 hatte die Teilnahme am damals geplanten Deutschen Chorfest vereitelt - alles war abgesagt worden. Der don camillo chor hatte enttäuscht sein Wettbewersprogramm auf Eis gelegt und sich stattdessen mit virtuellen Probenmöglichkeiten auseinandergesetzt. Doch zwei Jahre später ist es nun endlich wieder möglich: der Deutsche Chorverband hat sein Fest einfach verschoben und findet nun wie ursprünglich geplant in Leipzig statt vom 26. bis 29. Mai 2022 statt. Und der don camillo chor hat sich nun bei der Teilnahme am Wettbewerb in der Kategorie Jazz/Pop angemeldet und kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.

Nächster Artikel: Ein unvergessliches Wochenende beim Deutschen Chorfest in Leipzig
Vorheriger Artikel: Förderung für den Neustart nach dem Lockdown