Ein unvergessliches Wochenende beim Deutschen Chorfest in Leipzig

Die SängerInnen des don camillo chors können es noch gar nicht ganz fassen: beim Wettbewerb in der Kategorie Jazz/Pop 1 beim Deutschen Chorfest in Leipzig wurde der Chor mit einem phänomenalen 3. Platz ausgezeichnet! Die Jury lobte unter anderem die vielen Klangfarben, die beim Stück „True colors“ präsentiert wurden und hätte für die Darbietung von „So cruel“ am liebsten noch einen emotionalen Extra-Preis verliehen. Insgesamt konnte das stilistisch abwechslungsreiche und spannende Programm überzeugen und so landete das Ensemble gemeinsam mit dem Jazzchor Dresden auf dem Treppchen.

Platz 1 und 2 gingen hochverdient an Voice It aus Dresden und Zimmmt aus Berlin. Insgesamt waren 13 Chöre in der Kategorie angetreten, die alle wirklich beeindruckende und unterhaltsame Auftritte hingelegt hatten. Alle Ergebnisse des Wettbewerbs gibt es hier zum nachlesen.

Nächster Artikel: Open Air Singen und Fotoshooting im Botanischen Garten
Vorheriger Artikel: Der Chor hat sich (wieder) angemeldet: auf zum Chorfest nach Leipzig!