Ein Wochenende voller Lieblingsmomente!

Der don camillo chor wird „Hessischer Meisterchor“ beim Chorfestival in Fulda und erhält auch noch einen Sonderpreis „für das abwechslungsreichste Wettbewerbsprogramm“ - und das alles bei strahlendem Sonnenschein auf der Landesgartenschau.

Der don camillo chor kehrt vom Hessischen Chorfestival in Fulda mit einem tollen Erfolg zurück. In der Kategorie Pop/Jazz A konnte das Ensemble mit beeindruckenden 14,13 von 15 möglichen Punkten den ersten Preis für sich beanspruchen und erhielten den Titel „Meisterchor des hessischen Sängerbundes“. Die Freude über diese Auszeichnung und das goldene Diplom war im Chor riesig. Doch das war noch nicht alles. Zu ihrer großen Überraschung wurde das Münchner Ensemble mit einem Sonderpreis für das abwechslungsreichste Programm geehrt. Diese zusätzliche Auszeichnung sorgte für noch mehr Jubel im don camillo chor.

Sowohl das Wettbewerbs-Singen in der Orangerie, sowie der spätere Auftritt in einer Laube auf dem Gelände der Landesgartenschau, die an diesem sonnigen Wochenende in Fulda stattfand, konnten die MünchnerInnen ihr Publikum begeistern. Als besonderes Highlight durften sie schließlich, bei der Bekanntgabe der Wettbewerbsergebnisse, auch noch unerwartet auf der großen Festbühne vor rund 800 Zuhörern auftreten, was eine außergewöhnliche Ehre für den Chor darstellte. Eine begeisterte Zuhörerin an diesem Abend war sogar so beeindruckt von der Darbietung des Chors, dass sie dem don camillo chor am nächsten Morgen eine zweistündige Stadtführung durch Fulda gab - das rundete ein ohnehin schon perfektes Wochenende noch ab.

Nächster Artikel: Klangvolle Sommernacht
Vorheriger Artikel: Thank You For The Music, Marc