Klangvolle Sommernacht

Letzer offizieller Auftritt mit Matthias bei der Vaterstettener Chornacht und die Übergabe der Stimmgabel an Philipp.

In der angenehmen Kühle der Kirche „Zum kostbaren Blut Christi“ fand gestern Nacht der letzte offizielle Auftritt mit Matthias Seitz als Chorleiter bei der Vaterstettener Chornacht statt. Der Kirchenraum war randvoll mit begeisterten Zuhörern, die Stimmung war hervorragend und die Klänge waren spährisch.

Es ist ein Abschied in Etappen, denn natürlich steht noch das große Abschiedskonzert im November an, bei dem Philipp Weiß als neuer Chorleiter zusammen mit Matthias in der Isarphilharmonie im Saal X auftreten wird. Doch am gestrigen Sommerabend fand die offizielle Übergabe des Dirigentenstabes statt. Matthias verabschiedet sich mit einem herzlichen „Servus“ und Philipp wird mit offenen Armen willkommen geheißen.

Mit der symbolischen Übergabe der Stimmgabel wird der Chorleiterwechsel offiziell besiegelt. Matthias, der den Chor mit seinem Talent und seiner Hingabe geleitet hat, übergibt nun die Verantwortung an Philipp. Dieser Wechsel markiert einen neuen Abschnitt für den don camillo chor, der mit großer Vorfreude und Begeisterung in die Zukunft blickt.

Nächster Artikel: Musik und Erinnerungen unter freiem Himmel
Vorheriger Artikel: Ein Wochenende voller Lieblingsmomente!