Andrea Figallo don camillo chorAndrea Figallo ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der A-cappella-Szene in Europa und darüber hinaus. Er war nicht nur Bass und Vocal-Percussionist der international bekannten A-cappella-Formation The Flying Pickets, sondern ist auch ein viel beachteter Arrangeur, Produzent (The Ghost Files, The Flying Pickets), Komponist und europaweit aktiver Coach für Chor- und Ensemblegesang. Zu renommierten internationalen A-cappella-Wettbewerben wie dem Vokal Total in Graz wird er regelmäßig als Juror geladen. Als Sänger wirkte er unter anderem auch auf dem für drei Grammys nominierten Album „VOCAbuLarieS“ von Bobby McFerrin mit. Von 2013 bis 2016 war Andrea Figallo zudem Mitglied der erfolgreichen deutschen Vokal-Pop-Band „Wise Guys“. Weitere Informationen unter andreafigallo.com

Mitte 2012 übernahm Figallo die Leitung des don camillo chors. Aufgrund seines zeitaufwendigen Engagements bei den Wise Guys gab er diese 2013 an Matthias Seitz ab.