Philipp WeißPhilipp Weiß studierte Jazzklavier in Nürnberg und Schulmusik mit dem Schwerpunkt Elementare Musikpädagogik in Weimar. Als Pianist und Keyboarder liebt er es, mit Klängen zu improvisieren, und ist deshalb Mitglied des Pop-Jazz-Projekts TWOplusONE und von Harald Rüschenbaums Klangland. Am Münchner Residenztheater entwickelte er 2020, zusammen mit Christoph Clöser, die Bühnenmusik zu Sebastian Baumgartens Inszenierung von Dantons Tod. Außerdem arbeitet er gerne und häufig als musikalischer Leiter von Chören und Jugendtheaterproduktionen (z.B am Münchner Gärtnerplatztheater) und als Coach für Chöre und Musikgruppen (z.B. für Ostbahngroove und den Gospelchor St. Lukas aus München).

Philipp Weiß ist Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München, zudem absolvierte er das zweite Staatsexamen als Musiklehrer am Gymnasium und ist seit Juli 2023 Chorleiter des don camillo chors.